Ausbildungsschule: Stadt Leimen

Ausbildungsschule der PH Heidelberg

Im Rahmen einer Kooperation mit der PH Heidelberg absolvieren jedes Semester Studierende der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ihr Integriertes Semesterpraktikum (ISP) an unserer Schule.

Das ISP dauert circa 17 Wochen. Es bietet den Studierenden die Möglichkeit, neben der Theorie an der Hochschule, das gesamte Tätigkeitsfeld Schule kennenzulernen. Die Studierenden  hospitieren, unterrichten, leiten AGs im Team, nehmen an Konferenzen und sonstigen Aktivitäten des Schulalltages teil. Begleitet werden die Studierenden von Lehrern und Lehrerinnen unserer Schule sowie von Dozenten/-innen der Pädagogischen Hochschule.