Abend der offenen Tür

Erstelldatum07.02.2024

Am 7. Februar öffneten wir unsere Türen für einen erlebnisreichen “Abend der offenen Tür”. Die Gäste wurden herzlich von den Klängen unserer Rockband AG empfangen, bevor sie in drei Gruppen zu verschiedenen von SchülerInnen und LehrerInnen liebevoll vorbereiteten Räumlichkeiten geführt wurden.

Auf der informativen Reise begegnete man der SanitätsAG, wo Einblicke in Erste-Hilfe-Maßnahmen und Gesundheitspflege gewährt wurden. Ein Klassenzimmer im Churer-Modell vermittelte einen Eindruck von innovativem Unterrichtskonzept. Die Bereiche Naturwissenschaften und Technik beeindruckten mit spannenden Experimenten und Projekten.

Die Schulküche lud zu kulinarischen Entdeckungen ein, während weitere Stationen Einblicke in kreative Projekte und vielfältige Angebote unserer Schule boten. Nach der informativen Führung erwarteten die Gäste im Foyer zusätzliche Angebote, um persönliche Gespräche zu vertiefen und weitere Fragen zu klären.

Der “Abend der offenen Tür” war nicht nur eine Gelegenheit, unsere Bildungseinrichtung vorzustellen, sondern auch eine Plattform für Begegnungen und den Austausch von Ideen. Wir sind dankbar für das Interesse der Besucher und freuen uns auf die Fortsetzung unserer positiven Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen zwischen dem 04. und 8. März!