Autorenlesung Maja Nielsen

Erstelldatum14.01.2024

Ein tolles Leseabenteuer für die fünften Klassen mit Autorin Maja Nielsen

Unsere Fünftklässler haben „Keine Panic auf der Titanic“

Auf ein tolles Leseabenteuer durften sich am Freitag, dem 1.12.2023 die Fünftklässler der Otto-Graf-Realschule mit der bekannten Jugend- und Sachbuchautorin Maja Nielsen begeben. Gedanklich folgten die 65 Schülerinnen und Schüler Maja Nielsen auf die Titanic, die vor mehr als 110 Jahren unterging. Ihr dramatischer Untergang berührt auch heute noch als die wohl berühmteste Katastrophe in der Geschichte der Seefahrt Menschen in besonderer Weise. Welche dramatischen Umstände führten zum Untergang des schwimmenden Grandhotels? Maja Nielsen erzählte und las in Leimen packend, was in der Nacht des 14. April 1912 geschah. Sie berichtete, wie es gelang, das legendäre Schiff, das jahrzehntelang verschollen war, schließlich doch wiederzufinden. Seit 9 Jahren kommt Maja Nielsen zu uns an die Schule und wir freuen uns mit den Kindern schon auf das nächste Abenteuer, auf das uns Maja Nielsen mitnehmen wird.

Imke Köster