Aktuelles: Stadt Leimen

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Anmeldung für die neuen 5. Klassen

Artikel vom 22.02.2022

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule. Wenn Sie Ihre Tochter oder Ihren Sohn an der Otto-Graf-Realschule anmelden möchten, bitten wir Sie uns die notwendigen Unterlagen (Anmeldeformular, die mit einem Dreieck markierten Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung) in der Zeit vom 07.03.-10.03. im Original zukommen zu lassen. Sie können die Anmeldung entweder online durchführen (Weg 1), oder eine klassische Anmeldung mit Formular vornehmen (Weg 2):

Weg 1: Online Anmeldung

  1. Folgen Sie dem Link zur Online-Anmeldung (ab 07.03. geöffnet) und füllen Sie die Felder aus (nur mit * gekennzeichnete Felder sind „Muss-Felder“). Unter dem Punkt „Informationen zur Anmeldung“ finden Sie eine Anleitung.
  2. Nach dem Abspeichern bzw. dem Ausdruck des PDF-Formulars unterschreiben Sie dieses Dokument und senden es mit den Unterlagen der Grundschule (Anmeldeformular, Blatt 3 und Blatt 4 im Original) an unser Sekretariat.
  3. Falls Sie nicht über einen Drucker verfügen, können Sie sich die Nummer auf dem entstandenen PDF-Formular notieren und direkt bei der Abgabe der Unterlagen in der Schule durch unser Sekretariat ausdrucken lassen und unterschreiben (s. hierzu „Abgabe der Unterlagen in der Schule“).
  4. Der Impfnachweis (Masernimpfung) muss dann entweder bei der Abgabe der Unterlagen oder zu einem späteren Zeitpunkt im Original vorgelegt werden.

- ODER - 

Weg 2: Für den Fall, dass Sie keine digitale Anmeldung wünschen (Formular ausfüllen)

  1. Unsere Anmeldetermine sind am 07.03. - 10.03. jeweils zwischen 13.30 und 16.00 Uhr. Um im Sinne der Pandemie unnötige Wartezeiten zu vermeiden, können Sie selbstverständlich im Vorfeld bereits das Anmeldeformular ausdrucken und ausgefüllt mitbringen.
  2. Bringen Sie bitte unbedingt auch die Unterlagen der Grundschule (Blatt 3 und Blatt 4) im Original sowie den Impfausweis (Masernimpfung) mit.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler – und natürlich auch die Eltern und Erziehungsberechtigten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die unten angegebene Mailadresse.

             

!!! Infoflyer!!!

Falls Sie sich nochmals über unsere Schule informieren wollen, finden Sie hier unseren aktuellen Flyer.

   

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, sich an einer unserer Informationsveranstaltungen über unsere Schule zu informieren (siehe Aktuelles auf der Homepage).

Für weitere Fragen zum Ablauf der Anmeldung können Sie sich entweder zu den üblichen Öffnungszeiten telefonisch an unser Sekretariat wenden oder gerne eine Mail mit Ihrer Telefonnummer an die oben genannte Adresse schicken. Sie werden dann zeitnah zurückgerufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

M. Albrecht, C. Grünberg, L. Müller