Seite drucken
Stadt Leimen (Druckversion)

Lesewettbewerb

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 17.12.2019

Lesewettbewerb 2019 an der OGRS

 

Am 17.7.2019 fand der diesjährige Lesewettbewerb der Otto-Graf-Realschule Leimen statt. Vier Kandidaten, welche vorab bereits aus den sechsten Klassen gewählt wurden, stellten sich der Herausforderung.

Jeder Kandidat präsentierte seine selbstgebastelte und -gestaltete Lesekiste, welche im Rahmen der 6. Klassen von allen Schülern jeweils erstellt und im Rahmen des Deutschunterrichts vorgestellt wurden. Darauffolgend wurde eine Textstelle aus dem selbst gewählten Buch vorgelesen. Viele tolle und interessante Bücher wurden dem Publikum vorgestellt. Im Anschluss daran lasen die Kandidaten eine von der Jury - bestehend aus den Deutschlehrern der 6.Klassen, sowie zwei Schülern aus der 7. Klasse - erwählte Geschichte vor.  Danach zog sich die Jury zur Beratung zurück, sodass im Anschluss die Bücherpreise - hier geht ein großer Dank an den Freundeskreis der Otto-Graf-Realschule, welche diese zur Verfügung gestellt hatten - vergeben werden konnten. Wir gratulieren herzlich Lisa Kohler zum 1. Platz, Maryam Norozi zum 2. Platz,

Lennox Gardt zum 3. Platz und Hayarat Aboulaye zum 4. Preis. Danke für eure hervorragende Leistung und weiterhin viel Freude beim Eintauchen in die Welt der Bücher!

 
http://www.realschule-leimen.de//schulleben/aktuelles