Aktuelles: Stadt Leimen

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Anmeldung für die neuen 5. Klassen

Artikel vom 23.02.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule. Wenn Sie Ihre Tochter oder Ihren Sohn an der Otto-Graf-Realschule anmelden möchten, bitten wir Sie uns die notwendigen Unterlagen (Anmeldeformular, die mit einem Dreieck markierten Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung) in der Zeit vom 08.03.-11.03. im Original zukommen zu lassen. Sie können die Anmeldung entweder online durchführen (Weg 1), oder ein klassisches Formular ausfüllen (Weg 2):

Weg 1: Online Anmeldung

  1. Folgen Sie dem Link zur Online-Anmeldung und füllen Sie die Felder aus (nur mit * gekennzeichnete Felder sind „Muss-Felder“). Unter dem Punkt „Informationen zur Anmeldung“ finden Sie eine Anleitung direkt auf der Seite der Online-Anmeldung.
  2. Nach dem Abspeichern bzw. dem Ausdruck des PDF-Formulars unterschreiben Sie dieses Dokument und senden es mit den Unterlagen der Grundschule (Anmeldeformular, Blatt 3 und Blatt 4 im Original) an unser Sekretariat.
  3. Falls Sie nicht über einen Drucker verfügen, können Sie sich die Nummer auf dem entstandenen PDF-Formular notieren und direkt bei der Abgabe der Unterlagen in der Schule durch unser Sekretariat ausdrucken lassen und unterschreiben (s. Hierzu „Abgabe der Unterlagen in der Schule“).
 

- ODER -

 

Weg 2: Für den Fall, dass Sie keine digitale Anmeldung wünschen (Formular ausfüllen)

  1. Drucken Sie das Anmeldeformular aus.
  2. Senden Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular mit den Unterlagen der Grundschule (Anmeldeformular, Blatt 3 und Blatt 4) im Original per Post zu.
  3. Für den Fall, dass Sie keinen Drucker zum Ausdruck des Anmeldeformulars haben, können Sie uns im Vorfeld der Anmeldung eine Mail an anmeldung.fuenf@rs-leimen.de schicken. Wir versenden die Anmeldeformulare dann ab dem 01.03. per Post an die in der Mail genannte Anschrift (Bitte Namen und Anschrift eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten verwenden).
 

Abgabe der Unterlagen in der Schule (für Weg1 und Weg2 möglich)

Falls Sie die Unterlagen direkt an die Schule bringen und nicht per Post verschicken möchten, können Sie diese vom 08.03. bis 11.03. in der Zeit von 14.00-16.00 Uhr neben dem Eingang der Schule abgeben.

 

Zusätzlich können Sie sich über diesen Weg das bereits digital ausgefüllte Anmeldeformular (Weg 1) ausdrucken lassen.

 

Bitte vereinbaren Sie für diesen Fall aber unbedingt einen Termin über unsere Mailadresse anmeldung.fuenf@rs-leimen.de. Falls Sie sich für eine Abgabe an der Schule entscheiden sollten, bitten wir Sie, den Impfausweis Ihres Kindes mitzubringen.

 

!!! Infoflyer!!!

Falls Sie sich nochmals über unsere Schule informieren wollen, finden Sie hier unseren aktuellen Flyer.

   

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, sich an einer unserer Informationsveranstaltungen über unsere Schule zu informieren (siehe Aktuelles auf der Homepage).

Für weitere Fragen zum Ablauf der Anmeldung können Sie sich entweder zu den üblichen Öffnungszeiten telefonisch an unser Sekretariat wenden oder gerne eine Mail mit Ihrer Telefonnummer an die oben genannte Adresse schicken. Sie werden dann zeitnah zurückgerufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

M. Albrecht und C. Grünberg