Otto-Graf-Realschule

Leimen

Letzter Monat Februar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2 3 4
week 6 5 6 7 8 9 10 11
week 7 12 13 14 15 16 17 18
week 8 19 20 21 22 23 24 25
week 9 26 27 28

Projekt Grüner Daumen

Grüner Daumen nach oben an der Otto-Graf-Realschule Leimen

Die Projektgruppe „Grüner Daumen“, die aus zehn Schülerinnen und Schülern und der Lehrerin Frau Hähnel besteht,  eint nicht nur ihr besonderes Interesse für Gartenarbeit, sondern auch ihr fester Wille, das Beet  neben dem Haupteingang der Otto-Graf-Realschule in neuem „grünen“ Glanz erstrahlen zu lassen.  In der Projektwoche der OGRS im Juli 2017 startete das Projekt „Grüner Daumen an der OGRS“ mit dem Ziel, das überwucherte Beet neu zu bepflanzen und damit zu verschönern. Das Beet wurde in vier Abschnitte eingeteilt: Sitzecke, Vogelbeet, Schmetterlingsbeet und Rosengarten. Entsprechend suchten die Schülerinnen und Schüler passende Pflanzen für die Themenbeete aus. Viele Pflanzen konnten im Juli wegen der Hitze noch nicht gepflanzt werden. Daher arbeitete die Gruppe nun im Herbst weiter. Es wurden vier neue Bäume gepflanzt, die im Winter mit rosafarbenen Blüten Farbakzente setzen sollen. Außerdem wurden mehrere Sträucher sowie Rosenbüsche mit den Namen „William Shakespeare“ und „Marie Curie“ gesetzt. Die „Hermann Hesse“ Rose wird noch geliefert und soll auch diesen Herbst noch gepflanzt werden. Aber nicht nur eine Rosensorte fehlt noch, es sind noch viele Blumenzwiebeln auf dem Weg, die nur darauf warten, gesteckt zu werden. Begleitet wird das Projekt von Herrn Sauerzapf aus der Leimener Stadtgärtnerei, der bei der Planung und Ausführung stets zur Seite steht und dem daher der große Dank aller gilt, die sich am Farbenspiel der Beete zukünftig erfreuen.